Museumspädagogische Angebote

„Als die Bilder laufen lernten…“
Fotografiert mit dem Handy hat schon fast jeder. Doch wann begann das mit der Fotografie und wie? Und wie wurde aus einzelnen Fotos ein Film?

Fragen rund um Foto und Film, ihre Geschichte und Herstellung, gehen wir gemeinsam auf den Grund und versuchen uns an den unterschiedlichsten Arten der Herstellung von „Fotos und Filmen“.

Grundschulen und Kitas bieten wir an:

Spezielle Führung, Schattentheater, Daumenkino, Wundertrommel, Drehscheibe, Saisonale Bastelangebote und vieles mehr.

Ab 5. Klasse bieten wir an:

Fotos aus dem Schuhkarton, Fotosafari, Industriegeschichte: Filmfabrik im Kontext der Zeit, Führung für Jugendliche und vieles mehr.

Alle Angebote sind miteinander kombinierbar.

Sie bedürfen einer Voranmeldung unter: Tel.: 03494 - 699 604 0

Dabei entstehen für allgemeinbildende Schulklassen, berufsbildenden Schulen und gemeinnützigen Trägern keine Eintrittskosten.

Kinder unter 7 Jahre sind grundsätzlich vom Eintritt befreit.
Alle anderen Gruppen zahlen den normalen Eintritt (5,00 Euro bzw. ermäßigt 2,50 Euro).

Im Rahmen der museumspädagogischen Projektbetreuung kann für anfallendes Material ein Entgelt bis zu 5,00 € erhoben werden.

Unsere Objekte im Portal

museum-digital:sachsen-anhalt