Willkommen

Bilderschau: Soziale Einrichtungen der Filmfabrik Wolfen

Soziale Einrichtungen in der Filmfabrik Wolfen
Soziale Einrichtungen in der Filmfabrik Wolfen
Im Bestand des Industrie- und Filmmuseum Wolfen befindet sich ein Fotoarchiv mit ca. 40 000 Fotografien. Ein großer Teil des Fotoarchivs ist inhaltlich dokumentiert, jedoch gibt es immer noch viele Aufnahmen, die Fragen offen lassen: Welche Personen sind auf dem Foto abgebildet? Welches Gebäude ist zu sehen? Zu welchem Anlass oder in welchem Jahr wurde das Foto aufgenommen?


Am Mittwoch, den 20. Juni 2018 findet um 14 Uhr ein Treffen zum Thema: "Soziale Einrichtungen der Filmfabrik Wolfen" statt. Gezeigt werden Fotografien von den betrieblichen Kindereinrichtungen, den Ferienheimen, dem Krankenhaus und anderen sozialen Bereichen. Auch zu dieser Thematik sucht das Museum wieder Interessierte und ehemalige Mitarbeiter der Filmfabrik Wolfen, die mit ihrem Wissen weiterhelfen können.


Einige Fotografien der vergangenen Bilderschauen sind mit den Hinweisen der Interessierten im Internet veröffentlicht: Fotografien Filmfabrik Wolfen

Industrie- und Filmmuseum Wolfen
Bunsenstr. 4
06766 Bitterfeld-Wolfen
Tel.: 03494 - 63 64 46

Zurück